Sonntag, 1. Dezember 2013

Startschuss: Jahreswechsel Challenge und Dezember Challenge!

Heute ist es endlich so weit!
Sowohl die Jahreswechsel Challenge von Lexa, als auch die Dezember Challenge von Joshly beginnen heute!
Ich finde, dass jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür ist, denn gerade der Dezember ist ja eher ein Fressmonat und ist auch eher sportarm! Zumindest war es bei mir immer so.
Dieses Jahr soll das anders werden und diese beiden Challenges werden mir dabei helfen dran zu bleiben!
Besonders gespannt bin ich auf die ersten drei Phasen der Jahreswechsel Challenge, in denen es hauptsächlich um das analysieren und erkennen von früherem Verhalten in Bezug auf Ernährung, Sport und dem Ich geht! Das wird mit Sicherheit sehr aufschlussreich!


Jahreswechsel Challenge:
Für die Jahreswechsel Challenge habe ich mich heute morgen gewogen und vermessen... und bin leider böse überrascht worden. Die Zahl die ich nie auf der Waage sehen wollte, war tatsächlich da! Selber Schuld, denn Freitag auf dem Geburtstag meiner Cousine habe ich mich sowohl beim Essen, als auch beim Alkohol nicht so wirklich zurück gehalten! Also ist der Zeitpunkt der Challenges gleich doppelt gut für mich!
Aber hier nun mein Gewicht und meine Maße:

Gewicht: 100,3 kg
Brust: 110,5 cm
Taille: 93 cm
Hüfte: 120,5 cm
Oberarm re/li: 33 cm / 32 cm
Oberschenkel re/li: 64,5 cm / 65 cm
Wade re/li: 41 cm / 43 cm

Wenn ich das alles jetzt so aufgeschrieben sehe, ist das schon ein ziemlich blödes Gefühl! Aber ich habe mich ja nicht gewogen und vermessen, um mir das jetzt anzugucken und dann nichts zu tun!
Bis zum 11.12. werde ich mir jetzt Gedanken über meine bisherige Ernährung machen und dabei besonderes Augenmerk auf die Momente legen, in denen es schlecht lief! Indem ich dort genauer hinschaue, finde ich vielleicht heraus wie ich solche schlechten Momente vermeiden kann oder wie ich besser damit umgehen kann!


Dezember Challenge:
Für die Dezember Challenge sind das Gewicht und die Maße mit Sicherheit auch interessant!
Ich bin sehr gespannt was sich durch 30 Minuten Sport am Tag, und das jeden Tag im Dezember, so tut! Ich kann mir gut vorstellen, dass sich da auf der Waage und am Maßband viel bewegen wird. Am Ende jeder Woche werde ich einen kleinen Rückblick posten und über meine Ernährung und meinen Sport berichten.

Für die erste Woche haben die Teilnehmer per Mail eine kleine Zusatz Aufgabe von Joshly bekommen. Wir sollen entweder eine Sportart ausprobieren, die wir schon immer mal testen wollten oder eine Sporteinheit in einem Sport einlegen den wir schon ewig nicht mehr gemacht haben!
Das erste was mir dabei durch den Kopf ging ist schwimmen... Das letzte mal ist bei mir schon über ein Jahr her, wenn ich mich recht erinnere. Was einfach daran liegt, dass ich mich wegen meines Gewichts schäme! Ich gehe furchtbar gern schwimmen, aber es ist mir im Moment sehr unangenehm!
Vielleicht werde ich diese Sportart wählen. Es wäre zum einen ein super Ausgleich zum Yoga und Laufen und zum anderen wahrscheinlich ein super Gefühl, wenn ich mich getraut habe!


Speckige Grüße und einen schönen 1. Advent,
Jenny 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen