Montag, 9. Dezember 2013

Mops Montag #6

Juhu, es geht wieder abwärts! Der viele Sport und die gesunde Ernährung haben sich gelohnt, denn es sind 1,6 kg runter! Somit bin ich wieder ein UHu!
Ich habe richtig Spaß an der Bewegung gefunden und muss mich nicht dazu zwingen Sport zu machen! Ernährungstechnisch hatte ich auch einen erhellenden Moment.. ich will essen, wenn ich betrübt und traurig bin. Ich hab dann das Bedürfnis einfach was in den Mund zu stecken. Möglichst was mit Schokolade. Das zu erkennen war sehr wichtig und wird mir noch oft helfen! Anstatt mich wie früher dem Trübsal hinzugeben und zu essen, habe ich dieses mal Sport gemacht! 
Außerdem habe ich es geschafft mich auf zwei Geburtstagsfeiern zusammen zu reißen und nicht einfach zu essen, sondern mir in Maßen was zu gönnen und auf mein Sättigungsgefühl zu hören!
Ich bin sehr zufrieden mit der Woche und hoffe, dass es so gut weiter geht!


09.12.2013

Aktuelles Gewicht: 99,1 kg
BMI: 32 Adipositas Grad I 
Startgewicht: 99,9 kg
BMI: 32 Adipositas Grad I 

Wochenänderung: -1,6 kg
Schon abgenommen: 0,8 kg
Bleiben noch: 30,3 kg


Speckige Grüße,
Jenny 

2 Kommentare:

  1. Das klingt doch wirklich gut. Ich neige auch zum Frust-Essen und kann dich da wunderbar verstehen. Man denkt sich, jetzt tu ich mir was gutes, weil es mir nicht so gut geht und greift zur Naschfalle. Dabei tut einem das vielleicht nur für den Moment gut. Mach so weiter und behalte deine Motivation. Viel Erfolg : LG Miss Wannabe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Ja genau. In dem Moment beruhigt es einen vll, aber das doofe Gefühl danach ist viel schlimmer.
      Das ich Frust Esser bin, weiß ich eigentlich schon lange, aber in den Momenten wo das passiert, war mir da nie wirklich bewusst. Diesmal war das anders und das war gut!

      Löschen