Im Rahmen der Jahreswechsel Challenge hat Lexa uns ein paar Aufgaben gestellt!
1. Bereitet ein Gericht zu vor, dass ihr als Kind nicht mochtet und seit dem nicht mehr gegessen habt.
Ehrlich gesagt fallen mir da nur so Sachen wie Leber oder sowas ein. Ansonsten habe ich als Kind ziemlich viel gemocht. Sogar Rosenkohl, Spinat und grüne Paprika und das ist heute auch noch so.
Da ich aber vegetarisch lebe, kann ich das schon mal nicht testen. Ich werde meine Eltern mal fragen, ob denen etwas einfällt!
2. Trinke 3 Tage hintereinander 0,04 Liter pro Kilogramm Körpergewicht.
Das wären bei mir 4 Liter Wasser am Tag. Klingt zwar viel, aber ist bestimmt machbar!
Das probiere ich ab morgen!
3. Esse Fisch.
Den Punkt kann ich so leider nicht umsetzten. Aber ich kann mir vorstellen es geht Lexa da hauptsächlich um Omega 3 Fettsäuren, daher werde ich versuchen mehr Leinöl in meine Ernährung einzubauen. Das habe ich etwas vernachlässigt.
4. Esse einen Tag die Woche vegetarisch.
Den Punkt mag ich!
5. Vereinbare mit deinen Freunden/ deiner Familie eine Essens-Rotation.
Ob ich direkt eine Rotation daraus machen werde weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall eine super Anregung mal Freunde oder die Familie zum Essen einzuladen! Das werde ich demnächst umsetzen. Mal sehen, ob es noch vor Weihnachten klappt! Vielleicht könnte ich auch regelmäßig mit meinem Patenkind kochen. Er hätte da bestimmt Spaß dran!
Danke für die Ideen und die Anregungen liebe Lexa!
Speckige Grüße,
Jenny ♥
Da du ja bereits vegetarisch lebst, könntest du ja als Herausforderung unter Punkt 4 stattdessen einen veganen Tag pro Woche einlegen. :)
AntwortenLöschenGute Idee und danke für deinen Kommentar!
LöschenAllerdings ist es keine richtige herausforderung, weil ich oft veganes esse, da ich mal eine Zeit vegan gelebt habe ;)
Um so besser! Dann gibt's bei dir ja fast gar nichts mehr zu "verbessern" :)
Löschen