Mittwoch, 11. Dezember 2013

* Motivations Mittwoch



Ich freu mich wie blöd, dass ich wirklich sagen kann "Ich mag es, zu wem ich mich entwickel"!
Dank meiner neu entdeckten Begeisterung für verschiedene Sportarten und dem Wunsch mich wirklich gut und gesund zu ernähren, fühle ich mich immer wohler in meiner Haut! Auch wenn noch lange nicht alle Kilos runter sind. Aber ich fange an mich zu akzeptieren und das ist ein riesiger Schritt! Bis jetzt dachte ich nämlich ich mag mich erst, wenn ich schlank bin. Aber anscheinend geht das auch schon früher. Und das schöne ist, dass es mir dadurch noch wichtiger ist mir gutes zu tun, aber ich habe auch verstanden, dass ich dafür was tun muss. Durch den vielen Sport fühle ich mich so lebendig wie schon lang nicht mehr! Es hilft mir den Kopf frei zu kriegen und macht mich zufrieden, auch wenn es anstrengend ist. Aber das alles ist es wert!


Speckige Grüße,
Jenny 

8 Kommentare:

  1. Versteh dich total ;) Bei mir ist es auch vor allem der Spaß am Sport und dass ich immer mehr ausprobieren will, jeder mögliche Extremsport wuselt mir im Kopf herum, ich würd am liebsten noch diese Woche Kiten, Paraglyden, Klettern und Surfen gehen :D Ich habe am Anfang meiner Abnahme auch gedacht dass ich mich erst wieder wohl vor der Tür fühlen werde wenn ich mein Ziel erreicht habe, aber allein die Tatsache dass man so viel für sich tut lässt einen irgendwie "ins Reine" mit sich selbst kommen und ich achte seit Monaten nicht mehr darauf ob mich irgendwer anstarrt oder sonst was! Das ist ein super Gefühl und dafür lohnt es sich das durchzuziehen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ganz genau! <3
      Ich würd auch so gern neue Sachen ausprobieren! Mir schwebt da Pole im Kopf rum :D
      Aber sehr schön zu wissen, dass es mir nicht allein so geht! :)

      Löschen
  2. Das ist doch super :)
    Gerade wenn Sport anfängt auch richtig Spaß zu machen weiß man das man auf den richtigen Weg ist.
    Und ich finde es gut das du dich jetzt auch schon magst. Wobei man sich ja eigentlich immer mögen sollte, aber ich kenne das einfach zu gut das man sich selber nicht ausstehen kann.
    Aber das hast du ja jetzt schonmal hinter dir.
    Ich finde es auch ganz toll das du läufst. Meiner Meinung nach die beste Sportart überhaupt :)

    Bei mir sind die Auslöser immer unterschiedlich für diese Süßigkeitendesaster. Aber wenn es mir richtig schlecht geht emotional tendiere ich eher dazu gar nichts zu essen. Nur bei leichten stress greife ich zu Süßkrams. Aber du hast recht, man sollte einfach drauf achten in welchen Situationen es dazu kommt und diese dann vermeiden bzw. bekämpfen.

    Und all das lohnt sich wirklich :)
    Liebe Güße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit dem selbst mögen ist nicht so einfach ;) Aber für mich sehr wichtig um abnehmen zu können. Wenn ich jetzt nämlich mal etwas zu nehme oder nicht so viel abnehme wie erwartet, ist das nicht so schlimm. Weil ich mich trotzdem mag :)
      Oh ja laufen ist toll! Bin auch sehr froh, dass ich wieder angefangen hab!

      Genau. Aber wenn du nicht rausfindest warum du Süßkram willst und es einfach konsequent nicht isst, weil du damit besser zurecht kommst, ist ja alles in ordnung :)

      Löschen
  3. Ui das hört sich wirklich gut an. :)
    Genau das gleiche habe auch durchgemacht... ich habe auch anfangs nur gedacht dass ich mich selbst akzeptieren kann, nur wenn ich abnehme und mich dann wohl fühle. Aber das hat sich auch geändert und ich bin so glücklich wie nie zu vor und das Abnehmen macht mir dabei noch mehr Spaß als vorher. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch =) Mir macht es auch mehr Spaß, seit dem ich mich akzeptiert hab und leiden kann!
      Und Sport zu machen fällt mir auch viel leichter :)

      Löschen
  4. Das freut mich total! Damit hast du ein großes Ziel doch schon erreicht. Wenn man sich gut fühlt bei dem was man macht, macht es doch gleich noch viel mehr Saß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) <3
      Ja da hast du recht! Seitdem fällt es mir nochmal leichter Sport zu machen oder auf meine Ernährung zu achten! :)

      Löschen