Freitag, 6. Dezember 2013

Neue Laufschuhe und Testlauf!

Ich hab's getan!
Heute war ich in einem Laufsportgeschäft und habe eine Laufbandanalyse machen lassen! Dort habe ich ein paar Schuhe auf dem Laufbahn ausprobiert und danach wurde mir jedesmal an einem Monitor gezeigt, was an dem Schuh gut oder schlecht war.
Ich fand es total spannend zu sehen wie verschieden sich meine Füße bei verschiedenen Schuhen verhalten. Und das obwohl ich am Schuh selber gar keinen wirklichen Unterschied gespürt habe!
Ich habe mich dann für ein Paar Asics Gel-Kurow entschieden. Ich hätte zwar gern dunkle Schuhe gehabt, aber wichtiger war mir, dass ich optimal gestützt werde! Außerdem gefällt mir das Pink!




Da ich gestern wegen des Sturms nicht laufen war, wollte ich natürlich heute gehen und durch die neuen Schuhe war ich noch motivierter!
Also Schuhe fest geschnürt und los!
Selbst normales gehen war schon anders, als mit meinen alten Schuhen. Aber als ich dann gelaufen bin, habe ich einen deutlichen Unterschied gemerkt. Allerdings gefiel der mir nicht so gut und auch am Ende meiner Runde war ich nicht ganz überzeugt. Es kam mir viel anstrengender vor als sonst. Vielleicht muss ich mich mit den neuen Schuhen noch anfreunden und meine alten Schuhe waren einfach vollkommen falsch für mich!
Außerdem werde ich sie nächstes mal nicht so fest schnüren. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, meine Zehen schlafen mir ein.
Was mich allerdings sehr überrascht, ist das ich von meiner Ausdauer her locker einen Kilometer mehr laufen konnte, als letztes mal. Es war irgendwie gemischt. Teilweise viel es mir schwer zu laufen und teilweise ging es super leicht. Vor allem im Wald. Auf Asphalt fand ich die Schuhe dagegen sehr hart.




Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Lauf! Mal eben einen Kilometer mehr zu laufen macht mich schon stolz und glücklich!
Und vielleicht muss ich die neuen Schuhe wirklich nur einlaufen!


Speckige Grüße,
Jenny 

2 Kommentare:

  1. Die Schuhe sehen schick aus, ich steh auf pink ;) Allerdings bin ich nicht so der Asics Fan, da ich einen Stabilschuh mit Pronationsstütze brauche fallen die passenden Asics alle so klobig und schwer aus...
    Beim ersten Lauf war ich auch nicht sehr überzeugt von meinen Laufschuhen ;) Die müssen sich erst einlaufen. Und wenn man das erste mal einen Schuh mit der richtigen Stütze hat belastet man die Muskulatur auch ganz anders, ich hatte z.B. das Gefühl dass meine Waden stärker mitarbeiten mussten. Aber da gewöhnt man sich dran! Gib ihnen ein paar Läufe eine Chance und wenn es dann immer noch nicht funktioniert versuch sie umzutauschen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht! im Gegensatz zu den anderen Schuhen die ich getestet hab,sahen die ganz schön klobig aus, aber was solls :)
      Ok, dass ist schonmal gut zu wissen!
      Genau das! Bei mir war das auch so anstrengend in den Waden! Aber das wird mit der Zeit bestimmt besser. Im Wald bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden mit den Schuhen!

      Löschen