Samstag, 30. November 2013

Laufen tut gut!

Ich war heute wieder Laufen und bin sowas von zufrieden! Und dabei war ich mir gar nicht so sicher, ob ich mich wirklich dazu motivieren kann.
Gestern war die Pyjama-Geburtstagsparty meiner Cousine. Meine letzte Pyjamaparty war bis dahin wirklich einige Jahre her! Aber wir hatten jede Menge Spaß und haben mit viel leckerem Essen, aber auch Alkohol und Süßkram in ihren Geburtstag hinein gefeiert. Leicht angetüddelt ging es dann ins Bett, wo ich kaum geschlafen habe und nach 6 Stunden wieder aufgestanden bin. Nach einem wirklich leckeren Frühstück, kam ich dann sehr müde und geschafft nach Hause. So richtig Lust hatte ich nicht aufs Laufen, aber ich wollte mir beweisen, dass es trotzdem geht!
Diese mal war es noch schön hell und ich musste mir weniger Gedanken um zu dunkle Kleidung machen.
Die App gestartet und los gelaufen. Der Anfang war ein wenig schleppend, aber dann hatte ich einen richtig guten Lauf! Irgendwie ging es auf einmal so leicht und hat so viel Spaß gemacht!
Unterwegs bin ich ein paar anderen Läufern begegnet und das motivierte mich zusätzlich. Lustigerweise hab mich mir immer einen Ast gefreut, wenn mich die anderen gegrüßt haben. Als würde ich zur Läufer Gemeinschaft gehören. Das klingt verrückt, aber so lange es mich motiviert ist mir fast alles recht!
Ich hatte mir vorgenommen wieder die selbe Runde zu laufen wie letztes mal, aber nach der Hälfte der Strecke, hatte ich das Gefühl, dass ich heute mehr schaffe. Am eigentlichen Ende der Runde entschied ich mich dann noch bis zum Haus von Frau A. zu laufen. Auch das ging wirklich gut. Aber die nette Dame der App hatte mir noch nicht gesagt, dass ich 2 km geschafft habe. Also lief ich weiter. Bis ich die 2 km Marke geknackt hatte! Erschöpft, aber sehr zufrieden bin ich dann den Rest nach Hause gegangen.

Was mich aber noch mehr freut, als die Tatsache, dass ich wirklich laufen war, ist die Länge und die Zeit.
Ich bin nicht nur länger gelaufen, als letztes mal, sondern auch noch schneller! Nicht mal mit Absicht. Es lief einfach wirklich gut heute!




Nach dem Lauf habe ich mir eine Ewigkeit in einer heißen Wanne gegönnt und entspanne nun vorm Kamin! Das Haus der urlaubenden Eltern ein wenig zu hüten, hat definitiv Vorteile!

Morgen ist ein interessanter Tag! Der 1. Dezember, der 1. Advent und der Start von zwei Challenges an denen ich teilnehme!
Die Jahreswechsel Challenge und die Dezember Challenge! Ich bin wirklich sehr gespannt, wie ich das meistern werde und habe mir schon einiges überlegt!
Morgen gibt es dazu mehr!


Speckige Grüße,
Jenny 

2 Kommentare:

  1. Das Bild sieht wunderschön aus mit den roten Blättern und dem satten Grün der Wiese.

    AntwortenLöschen