Dienstag, 19. November 2013

Yoga FTW!

Seit Anfang des Jahres bin ich in einer Yoga Schule angemeldet und bin am Anfang einigermaßen regelmäßig zur Yoga Klasse gegangen. Mein letzter Unterricht war jetzt aber schon einige Monate her und in meinem Urlaub habe ich endlich mal für mich zu Hause ein wenig praktiziert. Dabei Musste ich mal wieder feststellen, dass Yoga genau das Richtige für mich ist!
Es fordert mich, powert mich aus und entspannt mich gleichzeitig. So kenne ich das von keinem anderen Sport. Und ich würde Yoga auch nicht als Sport bezeichnen, weil es viel mehr mit einem macht, als nur Muskeln aufzubauen oder die Gelenkigkeit zu trainieren.




Heute war ich nach langer Zeit mal wieder zur Yoga Klasse und bin so begeistert!
Der heutige unterricht war im Mysore Stil, dass bedeutet jeder praktiziert für sich in seinem eigenen Tempo und der Yoga Lehrer gibt Hilfestellungen.
Aus dem Kopf konnte ich grade mal den Sonnengruß A und B (Surya Namaskara) und nach jeweils fünf Durchgängen war ich schon ziemlich im Eimer.
Bei den Standpositionen konnte ich mich leider gar nicht mehr an die Reihenfolge erinnern, aber wenn man es mal wieder gemacht hat, kann man sich schnell daran erinnern.
Natürlich sehen meine Ausführungen noch nicht ganz so schick aus wie auf dem Bild, aber dafür übe ich ja!

Nach dem Unterricht bin ich wie auf Eiern gelaufen und meine Arme waren auch furchtbar schlapp. Aber gleichzeitig bin ich vollkommen zufrieden und entspannt!
Ich werde nun mehrmals die Woche Yoga zu Hause praktizieren und einmal die Woche zur Yoga Klasse gehen! Das lasse ich jetzt nicht mehr schleifen!

Speckige Grüße,
Jenny 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen