Donnerstag, 28. November 2013

Dezember Challenge

Ja vielleicht bin ich ein bisschen verrückt, aber ich nehme im Dezember an einer weiteren Challenge teil!
Es ist die Dezember Challenge, welche von Joshly ins Leben gerufen wurde.

Worum geht es dabei?

  • 30 Minuten Sport am Tag
  • 5 Portionen Obst / Gemüse am Tag
  • Clean Eating und minimaler Süßigkeiten Konsum
  • Mindestens 2 Liter Wasser am Tag
  • 2x30 Minuten Wellness in der Woche
  • 1€ pro erfolgreichen Tag ins Sparschwein

Klingt im ersten Moment ziemlich anstrengend und herausfordernd. 
Wo ich wirklich planen und dran bleiben muss ist die Sportsache. Aber 30 Minuten sollte ich am Tag über haben um mich sportlich zu betätigen. Stretching wird auch als Sport gezählt, daher werde ich dies wohl alles zwei Tage einbauen, um meine Muskeln nicht zu stark zu belasten und außerdem will ich nicht den Spaß verlieren. Außerdem gibt es 3 Jokertage. Einen weiteren Jokertag kann ich mir durch 10 Stunden Sport pro Woche verdienen.
Genug Obst und Gemüse zu essen, wird nicht besonders schwer und auch die 2 Liter Wasser am Tag sollten kein Problem sein. Beim Clean Eating muss ich mich wohl etwas zusammenreißen, aber sonst wäre das ganze ja auch keine Challenge, sondern ein "mach so weiter wie bisher Projekt".
Gegen 2 mal 30 Minuten Wellness habe ich gar nichts einzuwenden. Ich habe mich schon viel zu lange nicht mehr mit einem Buch hingesetzt oder ein schönes Bad genommen!

Für genauer Infos schaut Ihr am Besten auf Joshly's Seite vorbei! Vielleicht finden sich ja noch ein paar Teilnehmer!
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich!


Speckige Grüße,
Jenny 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen