Donnerstag, 28. November 2013

Ein Zeichen?

Gestern Abend hatte ich plötzlich furchtbare Lust auf etwas Süßes... Toll fand ich das nicht, aber irgendwie konnte ich nicht stand halten. Blöd nur, dass ich außer 80%iger Schokolade nichts Süßes im Haus habe. Also, dachte ich mir ganz schlau, mach ich mir doch einen Tassenkuchen, den kann ich süßen und ein wenig von der Schokolade dazu tun.

Schüssel geschnappt, die Zutaten hinein und mit dem Schneebesen verrührt... ein wenig zu enthusiastisch, denn schon schwappte etwas Pampe auf meine Hose. Haha Du sollst das bestimmt nicht essen, kam mir in den Kopf. Aber davon ließ ich mich nicht abbringen. Hose gesäubert und weiter den Kuchen gerührt... bis mir der Schneebesen durchgebrochen ist. So langsam kam mir das spanisch vor, doch ich wollte diesen Kuchen! Also rührte ich mit einem anderen Schneebesen weiter und stellte die Schüssel dann für einige zeit in die Mikrowelle. Voller Vorfreude holte ich die Schüssel aus der Mikro... und fand einen vollkommen trockenen, von innen total braunen, fast angekokelten Kuchen vor!

Was lerne ich daraus? Nächstes mal einen Löffel nehmen und die Mikrowelle nicht so hoch bzw. nicht zu lang stellen!
Natürlich nicht! Vielleicht einfach zweimal drüber nachdenken und dem Verlangen nicht sofort nachgeben!


Speckige Grüße,
Jenny 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen