Dienstag, 12. November 2013

Jahreswechsel Challenge

Ich wollte schon immer mal an einer Challenge teilnehmen und nun ist es bald so weit.
Angemeldet habe ich mich schon und am 1. Dezember geht sie los die ...

>>Jahreswechsel Challenge!<<


Ins Leben gerufen wurde die Challenge von Lexa. Auf ihrem Blog "Mein Weg zur Bewegung" könnt ihr den genauen Ablauf nachlesen. Hier nur ein kurzer Überblick:

Die Challenge ist in 4 Phasen aufgeteilt und dauert insgesamt zwei Monate. 
Die ersten drei Phasen erstrecken sich über einen Monat, vom 01.12.13-31.12.13, in dem ich meine bisherige Ernährung, den Sport und meine Ziele analysiere und herausfiltere was bis jetzt gut lief und was weniger gut lief. Wann und mit welcher Methode hatte ich Erfolge bei einer Abnahme und was funktioniert für mich überhaupt nicht? Welchen Sport mache ich gerne und wozu muss ich mich jedes mal prügeln? Und schließlich die Frage warum klappt es manchmal gut und manchmal nicht, welche Umstände erleichtern oder erschweren das ganze Unterfangen? Und vor allem welche Ziele könnte ich mir für das Jahr 2014 vorstellen und wie möchte ich sie erreichen?
Die vierte Phase dauert einen Monat, vom 01.01.2014-31.01.2014, und hier dreht sich alles um die Zielsetzung und deren Umsetzung. Die Anzahl und schwere der Ziele bleibt jedem selbst überlassen. Dieser Monat soll dazu dienen bestimmte Dinge zur Gewohnheit und Routine werden zu lassen und es sollte einem somit immer leichter fallen diese auch um zu setzten und vor allem dann langfristig bei zu behalten. Sei es die bestimmte Menge Obst oder Gemüse am Tag oder der regelmäßige Spaziergang. Das bleibt jedem selbst überlassen.

Ich finde die Idee der Challenge wirklich toll und freue mich schon auf den Beginn! 

Speckige Grüße,
Jenny 


2 Kommentare:

  1. Danke für deinen Kommetar! :)
    Ich folge deinem Blog jetzt auch ;)
    LG, Gretchen

    AntwortenLöschen