Dienstag, 26. November 2013

Laufen, die Erste!

Ich habs getan! 
Ich bin so stolz auf mich! Gestern morgen war ich noch demotiviert und heute bin ich wirklich eine kleine Runde gelaufen! Und das obwohl es schon recht dunkel war! Die liebe Michelle hat mich motiviert und ich wollte es jetzt einfach wissen!
Gestern habe ich einem Arbeitskollegen erzählt, dass ich nach der Arbeit meine Laufhose anprobieren werde und wenn sie noch passt, heute laufen gehen möchte. Heute morgen konnte ich dann berichten, dass ich tatsächlich noch rein passe! Sie ist zwar ein bisschen eng, aber es geht. 
Zum einen wollte ich mich natürlich morgen nicht blamieren, indem ich ihm erzählen muss nicht laufen gewesen zu sein. Und zum anderen wollte ich es für mich tun! Vor allem für mich! Allerdings wollte ich eigentlich eine Runde durch den Wald laufen und habe extra ein wenig eher Feierabend gemacht. Trotzdem war es gegen 17 Uhr schon recht dunkel. Ich habe mich dann für eine Strecke in den Feldern entschieden, wo es noch ein wenig Restlicht gab. Das ging eigentlich ganz gut. Normalerweise finde ich das Starten immer am "schwierigsten". Den ersten Schritt vom Gehen zum Laufen. Aber dieses mal war ich so motiviert, dass es mir ganz leicht viel! Ich wollte mir beweisen, dass ich das kann und bin einfach los gelaufen. Und es war so unheimlich gut! Ich war zwar nicht besonders schnell und lang war die Strecke auch nicht, aber das war mir egal! Viel wichtiger war mir, dass ich durchgelaufen bin. Gegen Ende war ich schon ziemlich kaputt, aber ich glaube die 2 km hätte ich theoretisch schaffen können. Allerdings war es mir dann doch zu dunkel und zu gefährlich , um noch weiter zu laufen. 

Aber ich habe meinen Schweinehund überwunden! Und interessanterweise war es gar nicht so schwer wie erwartet!
Auf dem Bild unten könnt ihr meine Werte und meine Strecke sehen. Ich denke ich werde die Strecke noch zweimal laufen und dann auf eine etwas größere Strecke umsteigen. Ich möchte einfach nicht zu schnell zu viel wollen und am Ende den Spaß daran verlieren!




Für nächstes mal muss ich mir unbedingt etwas reflektierendes besorgen. Die Mini Reflektoren an meinen Laufklamotten, reichen mir einfach nicht. Außerdem fand ich es nicht so optimal komplett in schwarz zu laufen. Ich hoffe ich schaffe es diese Woche noch zu einem Sportgeschäft!

Damit wünsche ich euch eine schöne und erfolgreiche Woche!


Speckige Grüße,
Jenny 

4 Kommentare:

  1. Klasse, dass du bei der Kälte laufen gehst. Du kannst stolz auf dich sein. Mich haben Kälte und Dunkelheit erfolgreich davon abgehalten laufen zu gehen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) <3

      Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es bei kaltem Wetter viel angenehmer finde! Ich heize so schnell auf, dass die kühle Luft dann richtig gut tut ;)

      Löschen
  2. Super super super! ♥ Erstmal freuts mich dass ich dich so motiviert habe und dann find ichs klasse dass du es endlich gewagt hast ;) Bei mir war der schwerste Schritt der Schritt aus der Tür. Sich daran zu wagen und dem Laufen eine Chance zu geben denn ich war der festen Überzeugung dass mir das keinen Spaß machen KANN. Macht es aber und zwar wie irre! (: Und es ist eine gute Idee klein und langsam anzufangen, bevor du dir eine 5 km Runde suchst und dann frustriert bist weil es nicht so klappt wie man will, das kenn ich ja auch zu gut :D
    Mach weiter so! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :) :*
      Ohja Laufen kann so viel Spaß machen :) Ich freue mich schon richtig auf Samstag!
      Ich hatte dieses mal irgendwie gar keine Hemmungen, aber ich war auch extrem motiviert! Ich hoffe das bleibt so, denn dann sind neue Laufschuhe fällig ;)
      Ich bleibe auf jeden Fall dran! <3

      Löschen