Mittwoch, 27. November 2013

* Motivations Mittwoch



So sieht's aus!
Leider ist mir ersteres vor ein paar Tagen passiert. Und es fühlt sich nicht gut an! Man kann sich andere als Vorbild nehmen und daraus Motivation schöpfen, weil man zum Beispiel auch gerne mal an einem 10 km Volkslauf teilnehmen möchte wie Herr X. Oder man möchte vll auch so gut im Yoga sein wie Frau Y. Aber vergleichen ist nicht gut und außer schlechter Gefühle und unterdrücktem Selbstbewusstsein, habe ich nichts davon. 
Aber warum vergleiche ich mich mit anderen? Die Voraussetzungen für eine gewisse Sache sind doch bei der Person und mir total verschieden. Also kann ich mich gar nicht mit jemand anderem vergleichen!
Aber mit mir selber kann ich mich vergleichen! 
Ich kann zum Beispiel mein Sportverhalten mit dem von vor 4 Wochen vergleichen und stelle fest, dass sich dort einiges getan hat und auch noch einiges passieren wird!
Wie sieht es mit meinem Essverhalten aus? Das war die letzten beiden Wochen eher weniger schön, aber seit drei Tagen nehme ich mir mein Frühstück und Mittagessen mit zur Arbeit und umgehe so das fettige Kantinen Essen. Auch meine Trinkmenge habe ich ganz schön erhöht und bin jetzt bei mindestens zwei Litern am Tag!
Also bin ich jetzt besser, als mein Ich vor einigen Wochen! 
Und das ist gut! Und nur das zählt!


Speckige Grüße,
Jenny 

2 Kommentare:

  1. Das machen wir doch alle. Vergleichen uns mit anderen, obwohl wir uns mit denen gar nicht vergleichen können ;)
    Darn muss man sich halt immer wieder erinnern. :)

    Ja, bei mir gibts Gott sei Dank ein ganz tolles Studio, dass wie ein zweites zuhause für mich ist. Dort mache ich Kurse und ich habe auch zu Hause eine Pole stehen. Ohne Studio und Trainierinnen glaube ich ist es schwer zum lernen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig! :)
      Ist halt wichtig, dass man sich das immer wieder vor Augen führt!

      Finde das richtig toll!
      Ich hab direkt mal gegoogelt und es gibt sowas auch hier bei mir, aber eine halbe Stunde fahrt muss ich wohl in Kauf nehmen. Aber erstmal noch etwas abspecken ;)

      Löschen