Donnerstag, 31. Oktober 2013

Basics * Pumkin Spice

Für einige Herbst Rezepte ist ein bestimmtes Gewürz unerlässlich. 
Das Kürbis Gewürz oder auf englisch Pumkin Spice.




Im Supermarkt habe ich nichts passendes gefunden und im Bioladen bin ich nur auf den Kürbiskönig gestoßen. Dieser ist allerdings eher für herzhafte Gerichte geeignet, daran ändert auch der schöne Name nichts.
Daher habe ich mich dazu entschieden mir mein eigenen Pumkin Spice zu mischen.




Für 8 TL Gewürz benötigt ihr:

4 TL gemahlenen Zimt
2 TL gemahlenen Ingwer
1 TL gemahlenen Muskat
1 TL gemahlenen Piment

Alle Gewürze in eine kleine Schüssel geben, gut durchmischen und fertig ist das selbst gemachte Kürbis Gewürz.
Man kann das Gewürz variieren wie man es am liebsten mag. Anis würde vielleicht auch gut dazu passen.




Das spricht für Pumkin Spice

* reich an sekundären Pflanzenstoffen
* kurbelt den Stoffwechsel an
* entzündungshemmend
* beruhigend

Ein Gewürz, was perfekt in die kalten Jahreszeiten passt und vorteilhaft für Abspecker ist.
Das Gewürz passt prima zu süßen Rezepten mit Kürbis. Zum Beispiel Pumkin Pie oder Pumkin Granola.

Viel Spaß damit und speckige Grüße,
Jenny 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen